Am 18.3. haben wir uns via Zoom für ein ausführliches, digitales Netzwerktreffen zusammengetan und über die Vergangenheit und Zukunft von INSIST beraten. Vielen Dank an alle, die dabei waren und tatkräftig mitgedacht und -diskutiert haben! Für alle, die nicht dabei sein konnten und für alle, die eine Gedankenstütze gebrauchen können, findet sich im Anhang ein Ergebnisprotokoll des Treffens.

Nach einem Bericht über die Netzwerkaktivitäten stand das Treffen im Zeichen von Plänen und Wünschen, wo es mit INSIST hingehen könnte. Wer Interesse hat, sich beim Ausarbeiten einer der im Protokoll vermerkten Ideen einzubringen, ist herzlich dazu eingeladen, sich bei uns zu melden und mitzumachen. Je mehr Menschen sich engagieren, desto mehr Pläne lassen sich verwirklichen.

Eure Schwarmintelligenz ist vor allem bei der Ausschau nach Finanzierungsmöglichkeiten für INSIST-Aktivitäten gefragt. INSIST verfügt zwar über ein hervorragendes Netzwerk, hat aber keine eigenen finanziellen Mittel. Falls ihr eine passende Ausschreibung oder Förderlinie entdeckt, bei der wir mit INSIST erfolgreich sein könnten, freuen wir uns über einen Hinweis und stürtzen uns in die Antragsprosa.

Als nächstes steht nun die Planung für die Netzwerktagung 2022 an. Außerdem wird es bald wieder einen digitalen Stammtisch geben, bei dem wir über das Thema der Tagung „Wissen(schaft)skommunikation“ ins Gespräch kommen können. Eine Einladung dazu folgt.

Ergebnisprotokoll des Netzwerktreffens am 18.03.2021