Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der INSIST Nachwuchskonferenz 2014,

ein paar Infos zur Vorbereitung:

(i) Hier gibts das aktuelle Programm der Nachwuchstagung (inkl. der Abstracts der Talks). In dem Booklet befindet sich auch ein Anfahrtsplan. Eine gedruckte Version des Booklets wird es vor Ort geben.

(ii) Tagungsort ist das WZB. Das Orga-Team wird am Mittwoch ab 9 Uhr dort sein.

(iii) Wir haben erfreulicherweise eine Finanzierung für ein kleines (teilweise veganes) Büffet für das Mittagessen am Mittwoch und Donnerstag bekommen. Die Bestellung wurde allerdings direkt nach dem offiziellen Anmeldeschluss (30.09.14) aufgegeben. Die Anmeldungen, die danach eingetroffen sind, konnten daher nicht mehr berücksichtigt werden. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass für alle TeilnehmerInnen genug da sein wird. Im Fall der Fälle wird in den Mittagspausen auch genug Zeit sein, sich in der WZB-Caféteria mit weiterem Essen zu versorgen. Um die Kosten für das Büffet zu rechtfertigen, benötigen wir eine Unterschrift von jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin. Hierfür wird eine Teilnehmerliste zentral ausliegen.

(iv) Am Mittwoch Abend haben wir um 19.30 Uhr im Weilands Wellfood (Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin) reserviert. Das Lokal befindet sich fußläufig vom WZB. Die Gerichte kosten zwischen 7€ und 10€. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele TeilnehmerInnen kommen würden.

(v) Diejenigen, die sich für den Workshop bei Frau Lugger angemeldet haben, mögen bitte ihre Laptops am Donnerstag mitbringen.

(vi) Die Vortragenden bitten wir, ihre Präsentationen entweder bis Dienstag Abend (18 Uhr) per Mail an uns zu schicken oder auf einem USB-Stick mitzubringen. Alle SprecherInnen bitten wir zudem 10 Min. vor Beginn ihrer Session (d.h. i.d.R. nicht ihres Talks!) zu dem jeweiligen Raum zu gehen, damit die Präsentationen kurz getestet werden können. Die jeweiligen Moderatoren werden dann auch da sein.

(vii) Tagungshashtag ist #insist14.

Wir freuen uns schon auf die Konferenz!

Beste Grüße vom INSIST-Konferenzteam

#insist14 – der Countdown läuft…
Markiert in: